Olie- en vernisfabriek Vliegenthart BV

Dutch Design Week 2014: Vliegenthart und Imondi Flooring

displayrek-03-567Piet Hein Eek über Lacq and Imondi Flooring

Es gibt Hersteller,die produzieren undverkaufen schöneProdukte. Die sich nicht unterscheiden hinsichtlichDesign, sondernmit ihrenProdukten dem was wir wichtig findenoderschön finden sehr nahe kommen.Undmit ein weniggutem Willen und etwasRegievon beiden Seitenkann ichdank derErfahrungen die wirim Laufe der Jahregewonnen haben hierin wirklich etwas bedeuten.
Das gibt mir auch die Gelegenheit, nicht nur einen grossen Mund zu haben über die Dinge wie andere sie tun, sondern einen praktischen Beitrag zu leisten. Man wird dann eine Art von Art Director, Designer und Berater.
Das ist nicht einfach, vor allem weil ich sehr beschäftigt bin, Budgets natürlich nicht unbegrenzt sind und weil die Leute dich fragen, weil du anders bist als sie.
Daher muss man einige Schwierigkeiten überwinden und dann sind die Dinge nicht immer so rosig, wie sie zunächst erscheinen.
Aber die Begeisterung bei allen bleibt und während der DDW lassen wir eine Präsentation aller Arten von Lacken sehen.
Die Marke heißt Lacq und wird hergestellt von Vliegenthart, einer Fabrik aus dem 19. Jahrhundert.
Mit diesem Lack sind die Böden bei Imondi beschichtet, für deren Verlegung ich eine Idee hatte. Eigentlich inspiriert von den „so-wenig-wie-möglich-Holz-wegwerfen“ Eichenfluren, die ich in Frankreich verwendet habe.

Mehr…